05.03.2016: The Be4tles

die wahrscheinlich beste Beatles-Coverband überhaupt!

Grüner Jäger BE4TLES 2016

Die Be4tles sind eine der originalgetreuesten Beatles-Tributebands in Europa.
Jeder Ton wird live gespielt und zwar ohne Transposition der Tonhöhen, denn nur in der originalen Tonlage kommen die Songs der Beatles in den Ohren des Publikums so richtig zum Funkeln.
Selbstverständlich stehen die Be4tles in originalgetreuen Showkostümen auf der Bühne und nutzen 1:1 die gleichen Instrumente der Beatles.
Die vier sympathischen Musiker sorgten wieder für einen wunderbaren Abend in ausverkauftem Saal.
Und nicht nur die Musiker waren textsicher. Auch das Publikum ging bereits ab dem ersten Lied voll mit und konnte alle Titel begeistert mitsingen. [Die alten und die noch älteren (Titel) auch!]

09.04.2016: Driving Mrs. Satan

Heavy Metal Made Easier

Grüner Jäger driving-mrs-satan

Vor drei Jahren hatten drei italienische Musiker die Idee, Heavy Metal Songs auf eine gänzlich andere Art und Weise zu spielen. Sie trafen eine Auswahl ihrer Lieblings-Stücke und begannen, diese nach Folk-Art neu zu arrangieren.
Songs von Black Sabath, Metallica, Iron Maiden und vielen mehr, neu interpretiert mit einer weiblichen Stimme, einem Kontrabass und akustischen Gitarren.
Als wir zum ersten Mal von dieser Musik hörten, war uns sofort klar: Diese Musiker können wir unseren Gästen nicht vorenthalten. Und legten uns in´s Zeug, diese interessante Band zu engagieren!
… und es war wieder ein Erfolg.
Einziger kleiner Tropfen von Wermut war, dass dieses Konzert halt in einer Gaststätte stattgefunden hat, mit entsprechendem Hintergrundgeräusch.
Andererseits hat doch gerade dieses Ambiente wieder den besonderen Reiz des wunderbaren Konzertes ausgemacht.
Gerne würden diese (mittlerweile) vier Musiker wieder zu uns kommen. Wir sind dabei

Tanz in den Mai

Tanzparty im Jäger in´n Mai 2016

Grüner Jäger Maifeier Banner

Der Vorabend zum ersten Mai wurde traditionell ausgelassen im Jäger gefeiert

01.05.2016: Maifeier

Der Erste Mai 2016 im JÄGER - Wunderbar!

Grüner Jäger ErsterMai 2016

War das ein Tag:
Bis drei Tage vorher Schmuddelwetter mit ekeligem Neuschnee.
Am ersten Mai noch bis drei Uhr bedeckt, wolkig, Kakao und Kaffee-Wetter.
Dann kam die Sonne und (fast) T-Shirt-Wetter.
Wunderbare Stimmung, wunderbare Bilder!
Viele der (teilweise sehr schönen) Bilder mussten wir allerdings aus datenschutzrechtlichen Gründen löschen.

05.05.2016 - Vaddertach

Der Familientag im JÄGER

Grüner Jäger Vaddertach vom Kanal

Hei, es war ein verdammt langer Tag.
Praktisch der erste wirklich schöne Tag im Jahr, und alle wollten raus.
Und alle waren da! Eine tolle Party war´s!
Und viele Bilder haben wir gemacht. Fast alle sind dem Datenschutz geopfert worden. 
🙁

09.07.2016 LABANA

Karibische Sommerparty im Biergarten

Grüner Jäger Sommerparty Labana 2016

Dany “Labana” Martinez (aus Kuba) spielt als Profimusiker mit unzähligen Musikern und auf den großen Festivals der ganzen Welt.
LABANA orientiert sich an der musikalischen Tradition seiner ehemaligen Heimat: Rockiger Sound unterlegt mit typischen Percussion-Instrumenten wie Congas, Timbales und Batá Trommeln sorgt für „fetten“ Sound.

Schon früh morgens fing bei uns der Tag an, mit dem Aufbau der Bühne, der Musikanlage und dem Bestücken des Bierwagens. Der Garten wurde dekoriert, Tische geschleppt und Cocktails vorbereitet.
Dann kam der Soundcheck, und fast gleichzeitig der Regen. – Der hatte uns kurzfristig ziemlich aus der Bahn geworfen, war dann aber pünktlich zum Start der Party wieder vorbei.
Und nun konnte eines der wohl ungewöhnlichsten Konzerte hier im Jäger starten.
LABANA erwiesen sich als absolut professionelle Vollblutmusiker mit „Spaß in den Backe und Feuer im Arsch“.
Ein Abend, für den sich der Aufwand 100% gelohnt hat.
Danke an alle Beteiligten für diese Party

08.10.2016: HATTLER

... mehr als ein Konzert!

Grüner Jäger Hattler 08.10.2016

Pop, Techno, Jazz, Funk, Elektro
Den Konzertbesucher erwartet eine unnachahmliche Melange aus coolen Clubsounds, psychedelic Pop und NuJazz, die als druckvolle Liveversionen der besten HATTLER Titel zu Gehör gebracht werden:
Dieses Konzert war das abgefahrenste Konzert,
was man sich für den Jäger vorstellen kann.
Das war nicht einfach nur ein Konzert,
das war eine Explosion an Emotionen und Eindrücken,
die mehr als zwei Stunden ohne Unterbrechung als geballte Bühnenpower auf die Zuschauer einprasselten.
Auch die Musiker -allesamt Profis mit Erfahrungen auf den ganz großen Bühnen- waren nach anfänglicher Skepsis dann doch ziemlich begeistert von unserer kleinen Bühne in unserer relativ kleinen „Wohnzimmerkneipe“.

So ist die Aussage von Helmut HATTLER vor der dritten Zugabe vom Veranstalter und den Gästen als großes Lob aufgenommen worden:
„Es hat richtig Spaß gemacht, auf dem exotischsten Spielplatz ever eine so tolle Party gefeiert zu haben.“
Auch wir vom Jäger bedanken uns bei HATTLER und allen Technikern drumherum, dass wir wieder ein großartiges Konzert auf unserer Bühne präsentieren durften.

Boah, ging das ab!!!

17.12.2016: Flying Soul Toasters

Unser Weihnachtskonzert

Grüner Jäger Soultoasters 2016

Die Flying Soul Toasters präsentierten eine Party zum Abtanzen im ausverkauften Jäger.

31.12.2016: Silvesterparty

Rocken und Grillen von 2016 bis 2017

Grüner Jäger Silvester 2016

Feine Party, lecker Grill und ein immer gut gelaunter DJ Mütze aus Bielefeld begleiteten uns wieder in´s neue Jahr.
Diese tolle Party war ein gelungeneer Abschied aus 2016!

Grüner Jäger Lingen
Menü schließen