07. Februar 2009: Remmes Acoustic Blues im JÄGER

 REMMES – Acoustic Blues

 

Am 7. Februar 2009 war ein Mann auf die Bühne des Jägers, dem seine Stimme und seine Gitarren ausreichen, um sein Publikum mit einem abendfüllenden Programm zu begeistern.

 

Die Musik spielte wieder draußen, direkt vor dem Ausgang zur Terrasse. So durfte jeder Gast - ob Raucher oder nicht – selber entscheiden, wo er dem Künstler lauschen möchte. Von innen, rauchfrei, oder auf der Terrasse, wo ja geraucht werden darf.

 

REMMES spielte abwechselnd seine vier akustischen Gitarren, zwei Mikrofone reichten allemal, um seinen Gesang und die Instrumente zu verstärken. Wer der Musik lauschen wollte, konnte sich vor dem Künstler platzieren, andere saßen entfernter und genossen die Musik als Hintergrund für einen gelungenen Kneipenabend.

 

 

REMMES, spielte ehrliche und handgemachte Musik „unplugged“ mit Gesang, akustischer Gitarre, Dobro und Slide:

Ein Mann, seine Gitarren, viel Energie.

 

Das abwechslungsreiche Programm umfasste Stücke aus der Zeit der großen Blues- und Ragtime-Gitarristen wie Robert Johnson, Blind Boy Fuller und Big Bill Broonzy, aber auch modernen Blues und populäres Material von Künstlern wie Keb Mo, Eric Clapton, Neil Young und Rory Gallagher.

Freunde nicht nur des Blues und des Spiels mit dem Bottleneck, sondern alle, die akustische Musik ohne technischen Schnickschnack so hören wollen, wie sie wirklich klingt, kamen bei dem Konzert von REMMES am 7. Februar 2009 im JÄGER voll und ganz auf ihre Kosten.

 

 

Hier sind noch ein paar Bilder des Abends:

(wie gewohnt anklicken, zum vergrößern)

 

images/tn_remmes 007.jpg

images/tn_remmes 008.jpg

images/tn_remmes 009.jpg

images/tn_remmes 010.jpg

images/tn_remmes 011.jpg

images/tn_remmes 012.jpg

images/tn_remmes 013.jpg

images/tn_remmes 014.jpg

images/tn_remmes 015.jpg

images/tn_remmes 016.jpg

images/tn_remmes 018.jpg

images/tn_remmes 028.jpg

images/tn_remmes 033.jpg

images/tn_remmes 043.jpg

images/tn_remmes 046.jpg

images/tn_remmes 048.jpg

images/tn_remmes 049.jpg

images/tn_remmes 089.jpg

images/tn_remmes 096.jpg

images/tn_remmes 105.jpg

images/tn_remmes 108.jpg

images/tn_remmes 110.jpg

 

www.Grüner Jäger.de

Grüner Jäger, Rock & Blues Gasthof

Schüttorfer Str. 88

49808 Lingen

0591 8003403