Gospel, Soul & Blues

The Holmes Brothers USA

- Black music, as black as music can be -

fast 50 Jahre auf der Bühne

 

Die Holmes Brothers (Sie sind in diesem Jahr zusammen 200 Jahre alt) spielen traditionelle Musik, lebendig, spontan, enthusiastisch und mit jugendlicher Frische.

Schon dreimal beehrten uns diese drei sympathischen Herren aus N.Y. mit

Blues und Soul im GRÜNEN JÄGER.

Dieses Jahr lag der Schwerpunkt ihres Konzertes auf Soul und Gospel!

 

Ihr genialer Mix aus schwärzestem Blues, himmelhochjauchzendem Gospel, Gänsehaut treibendem Soul und einem Schuss Country-Rock wird live von keiner anderen Band so beherrscht.

Die Holmes Brothers waren heute das vierte Mal im Jäger. Leider konnte Wendell Holmes wegen einer schweren Krankheit dieses Mal nicht dabei sein. Eine melancholische bis traurige Stimmung machte sich unter den anderen Bandmitgliedern breit.

Doch genau diese Gefühle waren es dann auch wohl, die den Soul und Gospel am 30. November 2008 im Grünen Jäger so authentisch und herzzerreißend rüberbrachten, dass im Publikum eine andächtige Stimmung herrschte, wie sie wohl noch nie vorher in unsere Räume eingezogen ist.

Und als dann Popsy sein Schlagzeug verlies und seine Falsettstimme nur von Sherman Holmes am Klavier begleitet wurde, da kullerten selbst diesen gestandenen Männern dicke Tränen über ihre von Falten zerfurchten Gesichter.

Gefühlvoller kann Blues, Soul und Gospel nicht vorgetragen werden. Wenn selbst zigfach ausgezeichnete Musiker vor Rührung an ihre psychischen Grenzen spielen, können wir getrost behaupten, ein Konzert von Weltniveau auf unserer bescheidenen Bühne gehabt zu haben.

 Danke an die Musiker und baldige Besserung nach N.Y. zu Wendell Holmes.

 

 Einige der besten Bilder des Abends könnt ihr im Folgenden sehen:

images/tn_holmes brothers 08 011.jpg

images/tn_holmes brothers 08 013.jpg

images/tn_holmes brothers 08 015.jpg

images/tn_holmes brothers 08 017.jpg

images/tn_holmes brothers 08 019.jpg

images/tn_holmes brothers 08 021.jpg

images/tn_holmes brothers 08 022.jpg

images/tn_holmes brothers 08 036.jpg

images/tn_holmes brothers 08 037.jpg

images/tn_holmes brothers 08 038.jpg

images/tn_holmes brothers 08 039.jpg

images/tn_holmes brothers 08 041.jpg

images/tn_holmes brothers 08 042.jpg

images/tn_holmes brothers 08 044.jpg

images/tn_holmes brothers 08 051.jpg

images/tn_holmes brothers 08 054.jpg

images/tn_holmes brothers 08 059.jpg

images/tn_holmes brothers 08 062.jpg

images/tn_holmes brothers 08 063.jpg

images/tn_holmes brothers 08 064.jpg

images/tn_holmes brothers 08 065.jpg

images/tn_holmes brothers 08 071.jpg

images/tn_holmes brothers 08 074.jpg

images/tn_holmes brothers 08 080.jpg

images/tn_holmes brothers 08 082.jpg

images/tn_holmes brothers 08 084.jpg

images/tn_holmes brothers 08 085.jpg

images/tn_holmes brothers 08 089.jpg

images/tn_holmes brothers 08 090.jpg

images/tn_holmes brothers 08 091.jpg

images/tn_holmes brothers 08 092.jpg

images/tn_holmes brothers 08 096.jpg

images/tn_holmes brothers 08 098.jpg

images/tn_holmes brothers 08 100.jpg

images/tn_holmes brothers 08 105.jpg

images/tn_holmes brothers 08 109.jpg

images/tn_holmes brothers 08 110.jpg

images/tn_holmes brothers 08 111.jpg

images/tn_holmes brothers 08 115.jpg

images/tn_holmes brothers 08 130.jpg

images/tn_holmes brothers 08 137.jpg

images/tn_holmes brothers 08 140.jpg

images/tn_holmes brothers 08 142.jpg

images/tn_holmes brothers 08 144.jpg

images/tn_holmes brothers 08 151.jpg

images/tn_holmes brothers 08 156.jpg

images/tn_holmes brothers 08 158.jpg

images/tn_holmes brothers 08 160.jpg

images/tn_holmes brothers 08 162.jpg

images/tn_holmes brothers 08 168.jpg

images/tn_holmes brothers 08 169.jpg

images/tn_holmes brothers 08 171.jpg

images/tn_holmes brothers 08 172.jpg

images/tn_holmes brothers 08 174.jpg

images/tn_holmes brothers 08 178.jpg

images/tn_holmes brothers 08 180.jpg

images/tn_holmes brothers 08 182.jpg

images/tn_holmes brothers 08 184.jpg

images/tn_holmes brothers 08 185.jpg

images/tn_holmes brothers 08 187.jpg

images/tn_holmes brothers 08 188.jpg

Grüner Jäger