Max & The Minors

am 19. Januar 2008 im JÄGER

Skepsis und Neugierde hielten sich bei den Zuschauern die Waage.

Was werden diese Jungen Kerle aus Hamburg uns heute wohl bieten?

Aber schließlich versuchen wir mit unseren Konzerten, jedes Mal etwas besonderes zu bieten. Und das ist uns dann auch mit MAKS & THE MINORS wahrlich gelungen. Flotte Rocker, knackige Bluestracks, frische, saftige Pianostücke – teilweise auf unserem alten „so wunderbar schräg gestimmten“ Klavier – wurden aufgelockert von Balladen und treibenden Polka-Rhythmen.

„Umtata in Moll“ nennt die Band schlicht ihre Musik. - Eine schweinegeile Mischung aus Hardrock, slawisch angehauchten Klaviermelodien, einer Brise Blues und der genialen Stimme von Bandleader und Songwriter Max Kretzenbacher. – Diese Band hat uns überzeugt. Begeistert hat dann auch noch die Zugabe, die mit Klavier und Gesang anfing, und dann selbst noch fast ein eigenständiges Konzert für sich wurde.

 

 

Wo die jungen Herrschaften diese Souveränität im Umgang mit derart unterschiedlichen Stilelementen hernehmen ist ein Rätsel, aber das Resultat klingt, als hätten Maks and the Minors nie etwas anderes gemacht.

 

Die Zuschauer waren außer sich vor Begeisterung und die Musiker waren stolz, ein so überzeugendes Konzert vor fremdem Publikum präsentiert zu haben.

 

Danke!

 

Die besten Bilder dieses Abends findet ihr hier:

images/tn_maxandtheminors 004.jpg

images/tn_maxandtheminors 011.jpg

images/tn_maxandtheminors 016.jpg

images/tn_maxandtheminors 020.jpg

images/tn_maxandtheminors 021.jpg

images/tn_maxandtheminors 023.jpg

images/tn_maxandtheminors 024.jpg

images/tn_maxandtheminors 029.jpg

images/tn_maxandtheminors 030.jpg

images/tn_maxandtheminors 034.jpg

images/tn_maxandtheminors 036.jpg

images/tn_maxandtheminors 037.jpg

images/tn_maxandtheminors 038.jpg

images/tn_maxandtheminors 039.jpg

images/tn_maxandtheminors 040.jpg

images/tn_maxandtheminors 043.jpg

images/tn_maxandtheminors 051.jpg

images/tn_maxandtheminors 054.jpg

images/tn_maxandtheminors 055.jpg

images/tn_maxandtheminors 057.jpg

images/tn_maxandtheminors 058.jpg

images/tn_maxandtheminors 061.jpg

images/tn_maxandtheminors 063.jpg

images/tn_maxandtheminors 065.jpg

images/tn_maxandtheminors 066.jpg

images/tn_maxandtheminors 070.jpg

images/tn_maxandtheminors 077.jpg

images/tn_maxandtheminors 078.jpg

images/tn_maxandtheminors 079.jpg

images/tn_maxandtheminors 080.jpg

images/tn_maxandtheminors 082.jpg

images/tn_maxandtheminors 083.jpg

images/tn_maxandtheminors 086.jpg

images/tn_maxandtheminors 089.jpg

images/tn_maxandtheminors 091.jpg

images/tn_maxandtheminors 092.jpg

images/tn_maxandtheminors 094.jpg

images/tn_maxandtheminors 095.jpg

images/tn_maxandtheminors 096.jpg

images/tn_maxandtheminors 097.jpg

images/tn_maxandtheminors 098.jpg

images/tn_maxandtheminors 102.jpg

images/tn_maxandtheminors 103.jpg

images/tn_maxandtheminors 105.jpg

images/tn_maxandtheminors 112.jpg

images/tn_maxandtheminors 113.jpg

images/tn_maxandtheminors 133.jpg

www.GrünerJäger.de

Grüner Jäger Rock&Blues Gasthof

Schüttorfer Str. 88

49808 Lingen