Henrik Freischlader Band am 27.10.07 im Jäger

Fotografiert von Horst Voigt

Schon lange kein Geheimtipp mehr, ist Henrik Freischlader einer der angesagtesten Musiker in der deutschen Rock und Blues-Szene. - Zusammen mit dem Schlagzeuger Daniel Guthausen und Oliver Schmellenkamp am Bass ist die Henrik Freischlader Band auch international sehr erfolgreich.

Freischlader spielt seine Gitarre mit einer ungeheueren Energie und Dynamik und überrascht mit seinem schier grenzenlosen Ideenreichtum. Hinter seiner Whiskey getränkten, "geil verrauchten" Blues-Stimme vermutet niemand einen jungen Burschen aus Wuppertal, eher einen Haudegen der Marke Eric Burdon oder Mitch Ryder.

Glasklare Soli auf Gitarre und Schlagzeug setzen diesem Konzert dann das i-Tüpfelchen auf!

Fotografiert von Horst Voigt

Ein großer Teil der Zuhörer konnte sich vor Begeisterung gar nicht wieder einkriegen und die Musiker und das Publikum heizten sich gegenseitig kräftig ein. Leider spielten aber die Bassgitarre und das Schlagzeug in einer derart krassen Lautstärke, dass man damit einen ganzen Saal hätte beschallen können, unsere bescheidene Bühne allerdings reichlich überfordert war. Profis sollten eigentlich erkennen, wo die Grenzen des erträglichen sind. Einige Gäste verließen uns daraufhin frühzeitig. Das tut uns natürlich leid, aber die Lautstärke der Musiker liegt nicht direkt in unserem Einfluss. Somit war dann im zweiten Set der Zuschauerraum ziemlich gelichtet, die hart gesottenen Fans konnten dann ein lautes, künstlerisch aber hervorragendes Konzert erleben.

Und hier kommen unsere Bilder von diesem Abend:

images/tn_henrik freischlader 007.jpg

images/tn_henrik freischlader 008.jpg

images/tn_henrik freischlader 009.jpg

images/tn_henrik freischlader 013.jpg

images/tn_henrik freischlader 015.jpg

images/tn_henrik freischlader 017.jpg

images/tn_henrik freischlader 020.jpg

images/tn_henrik freischlader 022.jpg

images/tn_henrik freischlader 025.jpg

images/tn_henrik freischlader 026.jpg

images/tn_henrik freischlader 027.jpg

images/tn_henrik freischlader 028.jpg

images/tn_henrik freischlader 030.jpg

images/tn_henrik freischlader 036.jpg

images/tn_henrik freischlader 039.jpg

images/tn_henrik freischlader 040.jpg

images/tn_henrik freischlader 045.jpg

images/tn_henrik freischlader 046.jpg

images/tn_henrik freischlader 048.jpg

images/tn_henrik freischlader 049.jpg

images/tn_henrik freischlader 052.jpg

images/tn_henrik freischlader 053.jpg

images/tn_henrik freischlader 054.jpg

images/tn_henrik freischlader 055.jpg

images/tn_henrik freischlader 057.jpg

images/tn_henrik freischlader 061.jpg

images/tn_henrik freischlader 065.jpg

images/tn_henrik freischlader 067.jpg

images/tn_henrik freischlader 070.jpg

images/tn_henrik freischlader 074.jpg

images/tn_henrik freischlader 075.jpg

images/tn_henrik freischlader 078.jpg

images/tn_henrik freischlader 080.jpg

images/tn_henrik freischlader 084.jpg

images/tn_henrik freischlader 088.jpg

images/tn_henrik freischlader 089.jpg

images/tn_henrik freischlader 091.jpg

images/tn_henrik freischlader 092.jpg

 

www.GrünerJäger.de