11. November 06

 

 

 

 

 

Grüner Jäger presents Ana Popovic & Band

Blues - spritzig frisch!

Ana Popovic rockt und groovt

gekonnt gegen langweilige

Blues-Klischees an.

Am 11. November 2006 stand bei uns eine ganz besondere Frau auf der Bühne!

 Ana Popovic

 Sie singt einen fantastischen Blues und beherrscht die Slide-Gitarre wahrlich wie Wenige im Geschäft.

 Die 29 jährige Jugoslawin wird bereits regelmäßig auf fast allen europäischen und amerikanischen Rock- und Blues- Festivals gefeiert und heizt den „alten Eisen“ so richtig ein.

Mit ihrem spielerischen, erstaunlich souveränen Umgang mit Jazz-, Soul- und Old Time-Versatzstücken rockt und groovt Ana Popovic gekonnt gegen langweilige Blues-Klischees an.

 Dieses Konzert stand schon lange ganz weit oben auf unserer privaten Wunschliste für den Jäger.

Und wir waren begeistert!

 

Selten konnten wir bislang mit Profimusikern so unkompliziert und locker klar kommen, wie mit Ana und ihren zwei Begleitmusikern. Freundschaftlich und offenherzig lernten wir diese junge Frau kennen. Beim Soundcheck wurde geflaxt und gelacht, und auch beim gemeinsamen Essen vor dem Konzert hatte man eher das Gefühl, mit langjährigen Stammgästen am Tisch zu sitzen, als mit Musikern, die in der Bluesszene bereits ganz oben mitmischen.

 

Aber wehe, wenn sie losgelassen ...  dann ging die Post ab. Eine Ladung Dynamit wurde gezündet, Adrenalin pur fegte über die Bühne. Die Gitarren fetzten, wie wohl seit Jimmy H. nicht mehr. Der Schlagzeuger drosch gekonnt und absolut präzise  seine Takte dazu und als Krönung des Ganzen sang Ana Popovic ihre geballte Energie in das Publikum. Etwas laut manchmal für unsere bescheidene Bühne, aber diese Power muß einfach mit Nachdruck raus! Bis kurz vor eins ging dieses Feuerwerk. Musiker und Publikum waren nass vor Schweiß, und wohl keiner hat es Ana ernsthaft übel genommen, als sie nach der sehr ausgedehnten Zugabe dann erschöpft die Bühne verlassen mußte. Danke, an alle Beteiligten für dieses Highlight im Grünen Jäger!

 

   

images/tn_ana popvic 002.jpg

images/tn_ana popvic 003.jpg

images/tn_ana popvic 004.jpg

images/tn_ana popvic 010.jpg

images/tn_ana popvic 013.jpg

images/tn_ana popvic 014.jpg

images/tn_ana popvic 018.jpg

images/tn_ana popvic 019.jpg

images/tn_ana popvic 020.jpg

images/tn_ana popvic 022.jpg

images/tn_ana popvic 023.jpg

images/tn_ana popvic 024.jpg

images/tn_ana popvic 026.jpg

images/tn_ana popvic 029.jpg

images/tn_ana popvic 030.jpg

images/tn_ana popvic 032.jpg

images/tn_ana popvic 033.jpg

images/tn_ana popvic 035.jpg

images/tn_ana popvic 036.jpg

images/tn_ana popvic 038.jpg

images/tn_ana popvic 039.jpg

images/tn_ana popvic 044.jpg

images/tn_ana popvic 046.jpg

images/tn_ana popvic 048.jpg

images/tn_ana popvic 054.jpg

images/tn_ana popvic 056.jpg

images/tn_ana popvic 063.jpg

images/tn_ana popvic 064.jpg

images/tn_ana popvic 067.jpg

images/tn_ana popvic 072.jpg

images/tn_ana popvic 073.jpg

images/tn_ana popvic 074.jpg

images/tn_ana popvic 077.jpg

images/tn_ana popvic 080.jpg

images/tn_ana popvic 081.jpg

images/tn_ana popvic 082.jpg

images/tn_ana popvic 083.jpg

images/tn_ana popvic 085.jpg

images/tn_ana popvic 088.jpg

images/tn_ana popvic 090.jpg

images/tn_ana popvic 092.jpg

images/tn_ana popvic 094.jpg

images/tn_ana popvic 095.jpg

images/tn_ana popvic 096.jpg

images/tn_ana popvic 097.jpg

images/tn_ana popvic 099.jpg

images/tn_ana popvic 101.jpg

images/tn_ana popvic 103.jpg

images/tn_ana popvic 105.jpg

images/tn_ana popvic 107.jpg

images/tn_ana popvic 108.jpg

images/tn_ana popvic 109.jpg

images/tn_ana popvic 110.jpg

images/tn_ana popvic 111.jpg

images/tn_ana popvic 115.jpg

images/tn_ana popvic 127.jpg

images/tn_ana popvic 129.jpg

images/tn_ana popvic 131.jpg

images/tn_ana popvic 132.jpg

images/tn_ana popvic 143.jpg

images/tn_ana popvic 148.jpg

images/tn_ana popvic 149.jpg

images/tn_ana popvic 151.jpg

images/tn_ana popvic 154.jpg

images/tn_ana popvic 156.jpg

images/tn_ana popvic 158.jpg

images/tn_ana popvic 161.jpg

images/tn_ana popvic 165.jpg

images/tn_ana popvic 168.jpg

images/tn_ana popvic 171.jpg

images/tn_ana popvic 173.jpg

images/tn_ana popvic 177.jpg

images/tn_ana popvic 178.jpg

images/tn_ana popvic 180.jpg

images/tn_ana popvic 181.jpg

images/tn_ana popvic 184.jpg

images/tn_ana popvic 189.jpg

images/tn_ana popvic 194.jpg

images/tn_ana popvic 195.jpg

images/tn_ana popvic 207.jpg

images/tn_ana popvic 208.jpg


GrünerJäger